Panzer und Fahrzeuge des 2.Weltkriegs

Es gibt sie noch, die Möglichkeiten historische Fahrzeuge aus dem 2.Weltkrieg anzuschauen. Museen horten Exponate. Privatleute aller Nationen sammeln Fahrzeuge , stellen diese aus und pflegen sie liebevoll. Allermeistens sieht man die Fahrzeuge abgestellt in eine Halle oder unter freiem Himmel.

 

Viel mehr Spaß macht es, diese Exponate ..live.. zu erleben. In Fahrt sozusagen.

So wie es damals gewesen ist, wenn sich Panzer ihren Weg durch das Gelände bahnten.

 

Die folgenden Panzer habe ich fotografiert in der WTD ( Wehrtechnischen Dienststelle ) in Trier. Diese Dienststelle hat die Möglichkeit alte Fahrzeuge zu pflegen und fahrtüchtig zu halten.

 

 Diesen Besuch in Trier betrachte ich persönlich als ein highlight unter allen Unternehmungen die ich erleben durfte.